James und Singa

4.11.2001 – 6.2.2016

Unser Sir James ist in England geboren und kam eigentlich als Familienhund zu uns. Nachdem wir uns aber mehr und mehr für die Jagd begeistern konnten, lernte auch James von der Pike auf das jagen. Gemeinsam mit uns bekam er grosse Freude an der Jagd. Er stöberte für’s Leben gerne weit und lang. Auch am Fuchsbau machte er einen tollen Job.

RIP Sir James – 14 Jahre lang warst du unser treuer Begleiter.
Am 6. Februar 2016 hast du deinen letzten Reviergang angetreten. James, reise gut über die Regenbogenbrücke.
Wir werden dich immer in Erinnerung und im Herzen behalten

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Gew. 31.7.2004 – eigentlich war es nicht geplant, dass ein Bayrischer Gebirgsschweisshund bei uns einzieht. Bekanntlich kommt es anders. Singa hiess früher Bella und war in einem Haushalt eines älteren Jägers gelandet, der bald einsehen musste, dass er einer solch temperamentvollen Junghündin nicht gerecht werden konnte. Wir haben Singa im Prinzip nur vorübergehend aufgenommen, bis der Züchter einen neuen Besitzer für Singa fand. Es kam bekanntlich anders. Und Singa blieb bei uns.

Sie trieb uns mit ihrer Stöberpassion manchmal fast in den Wahnsinn. Trotzdem schaffte sie die Schweissprüfungen ohne Probleme und konnte auch einige tolle Einsätze leisten.

Singa ist nun wie James im wohlverdienten Ruhestand, wo sie aber mit den beiden Grauen auf den langen Spaziergängen gut mithalten kann, und auch für Unfug zu haben ist. Dann drückt ihre Stöberpassion wieder voll durch.